WGI-Werbegemeinschaft-Ihlienworth-Ukraine-Aktion
27. April 2022 | WGI Ihlienworth

Mit einer besonderen Aktion - WGI unterstützt ukrainische Flüchtlinge in der Region

Wer alles verloren hat, braucht Hilfe. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Nicht selbstverständlich sind aber die große Hilfsbereitschaft und die Unterstützung, die den ukrainischen Flüchtlingen momentan angeboten werden. So wie in Ihlienworth. Dort hat sich die WGI, die Werbegemeinschaft Ihlienworth, einem besonderen Projekt verschrieben.
 
Die WGI, deren Freunde sowie der Gemeinderat haben Geld gesammelt. Das soll in Form von Gutscheinen den ukrainischen Flüchtlingen in der Region zu Gute kommen. Zusätzlich will die WGI für die Flüchtlinge in Ihlienworth und Umgebung, die hier heimisch werden wollen, oder zumindest die nächste Zeit hier leben werden, Dinge des täglichen Bedarfs spenden.
 
Ob Schuhe, Brillen, Kleidung, ob Teddybären oder Spielsachen, Fußbälle oder andere notwendige Dinge, über die die Spender sich nicht bewusst sind, soll in den umliegenden Geschäften gegen die Gutscheine abgegeben werden. Natürlich unbürokratisch, wie der Vorsitzende der WGI Michael Saborowski betont. Er bedankt sich auf diesem Weg bei allen Spendern, „die mit ihren Spenden das neue Leben der Neubürger etwas erträglicher machen.“ Wer Fragen hat, kann sich gerne in Ihlienworth an Michael Saborowski, Karo Stasiak Uelzen und Birte Köster wenden.
 
erschienen am 27. April 2022  im Weser-Elbe Kurier